'; if ($_SESSION['font'] == 2) echo ''; ?>

Häufig gestellte Fragen

Bitte klicken Sie auf die Frage, um zur Antwort zu gelangen.

 

Fragen zur Blutdruckmessung im Allgemeinen

 

Fragen über Blutdruckmessgeräte

 

Muss ich mein Blutdruckmessgerät regelmäßig auf Messgenauigkeit überprüfen lassen?

Blutdruckmessgeräte, die nach dem Gesetz über Medizinprodukte vertrieben werden, tragen die CE-Kennzeichnung mit Angabe der Zertifizierungsstelle und unterliegen damit in Bezug auf messtechnische Untersuchung der Betreiberverordnung. Diese Geräte können und dürfen nicht nachkalibriert werden, sondern werden messtechnisch überprüft. Für private Anwender gibt es keine Verpflichtung für regelmäßige Kontrollen. Abhängig von der Häufigkeit der Anwendung kann es jedoch sinnvoll sein, das Gerät alle zwei Jahre überprüfen zu lassen. Professionelle Anwender, wie Ärzte und Apotheker, sind zu regelmäßigen messtechnischen Kontrollen im Abstand von spätestens zwei Jahren verpflichtet. Tensoval® verfügt über 3 Jahre Garantielaufzeit auf das Gerät, in dieser Zeit wird das Blutdruckmessgerät kostenlos überprüft.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuerin Nicole Jooß unter der Service-Hotline 0800-4004009.

 

 

Fragen über Ergebnisse der Blutdruckmessung

 

Fragen über Blutdruckmessmethoden